Sportfreunde Stiller – Sturm und Stille

Sportfreunde Stiller

Sturm und Stille

„ viel Herz und Optimismus

Zwischen Zweifel und Vertrauen, Dankbarkeit und Enttäuschung, zwischen Sturm und Stille eben.
Die Band um Peter Brugger kannte schon immer nur einen Weg und der ging nach vorne. Das spiegelt sich natürlich auch in Ihren Texten wider und das nun seit über 20 Jahren. Sturm und Stille ist nun das 7 Studioalbum der 3 Jungs aus Germering und hat so viel Herz und Optimismus wie kein anderes Album der Sportfreunde Stiller.
Raus in den Rausch ist der erste Song und er handelt davon seine Zweifel zu vergessen und immer wieder nach vorne zuschauen. Die Single das Geschenk ist eine wunderbare Art, einen Menschen den man liebt einfach einmal Danke zu sagen. Passend dazu wird in dem Song auf Jubel aufgebaut dasselbe für die treuen Fans gemacht. Keith & Lemmy handelt von der Vergänglichkeit und das es Ok ist, weil uns die Erinnerung bleibt. Die Unsicherheit im Leben und der Liebe wird in Zwischen den Welten thematisiert. Schluss endlich geht es in Sturm und Stille darum das Leben so zunehmen wie es ist und das es auch wieder nach vorne geht, wenn es einmal nicht so läuft.

Fazit :

Ein Album von dem man viel mitnehmen kann.
Einfach anhören und eine gute Zeit haben.

Tracklist

1. Raus in den Rausch
2. Viel zu schön
3. Sturm & Stille
4. Zwischen den Welten
5. Das Geschenk
6. Disko4000
7. Brett vorm Herz
8. Keith & Lemmy
9. Rotweinflaschengrün
10. Ich nehm’s wie’s kommt
11. Lumpi (L.U.M.P.I.)
12. Auf Jubel gebaut

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.